Life

Maserati bringt Levante GTS mit Ferrari-Motor

Mit dem Levante GTS bringt Maserati eine neue Topversion seines SUV auf den Markt.

Heute Redaktion
Teilen

Beim Festival of Speed in Goodwood hat der neue Maserati Levante GTS seine Weltpremiere gefeiert.

Angetrieben wird der GTS von einem 3,8 Liter 7-Zylinder-Doppelturbo, der von Ferrari stammt und für jede Menge Fahrspaß sorgt.

Der 550 PS starke SUV beschleunigt in nur 4,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ist bis zu 292 km/h schnell. Der Levante GTS verfügt über den Q4 Allradantrieb und eine 8-Gang-Automatik.

Auch Fahrwerk und Bremsen hat man der Leistung angepasst, zudem zeigt sich der Levante GTS noch dynamischer bei der Optik.

Im Innenraum erwartet die Passagiere ein gelungener Mix aus feinsten Materialien, viel Luxus und ein Hauch von Sportlichkeit.

Preise hat Maserati noch nicht verraten, der Start für den Levante GTS ist für Herbst geplant.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema