Wien

Maske? Wiener Teens legten sich mit "Corona-Deppen" an

Am Samstag mussten sich die beiden Wiener Teenager Oskar (16) und Lena (18) in der U-Bahn gehörig über Corona-Rebellen ärgern. 

Teilen
Oskar H.
Oskar H.
Privat

"Eine Gruppe von ca. 40-Jährigen hat sich am Samstag gegen 18 Uhr in der Wiener U1 ohne Maske über die Demo, von der sie gerade gekommen sind, unterhalten", erzählte Oskar H., 16 Jahre alt, im Gespräch mit "Heute". Seine Freundin Lena, 18, habe die Herrschaften höflich darum gebeten, sich an die Regeln zu halten, erinnerte sich der Teenager. Dann sei die Situation verbal eskaliert.

Auf seinem Facebook-Profil fasste Oskar die Reaktion der "Corona-Deppen" wie folgt zusammen: "Depp 1: 'Maske… was is des?', Deppin 2: 'I werd mir nix von ana 20-Jährigen sogn lossn!', Depp 3: 'Werds erst amal a bissl älter und a bissl gscheiter!'". "Ich habe zehn Minuten lang gezittert vor Wut", so der 16-Jährige im "Heute"-Talk.

"Schützt wenigstens die anderen"

Freundin Lena sei höflich geblieben und habe gesagt: "Bitte schützt wenigstens die anderen". Daraufhin habe man ihr "blödes Gelächter" entgegnet und mit Trillerpfeifen Lärm gemacht, erinnerte sich Oskar. "Natürlich hat niemand die Maske aufgesetzt oder aufgehört dumme Kommentare von sich zu geben".

Auf Facebook schrieb er: "Ich bin so wahnsinnig wütend auf diese ganzen Deppen, die wöchentlich auf solche Demos gehen, sich nicht impfen und einfach generell auf alle Coronamaßnahmen scheißen. Wollte immer schon sowas mal schreiben, habe mich aber zurückgehalten. Das war jetzt der Auslöser dafür. Diese Idioten machen mich wütender als ich es je war".

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema