Welt

Masken-Männer hängen sich an fahrende Züge

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Immer wieder sorgen Jugendliche für Kopfschütteln, weil sie auf fahrende Züge springen. Aktuell treiben die "Free Kidz" in Südtirol ihr Unwesen.

Auf dem Weg von Bozen nach Meran fuhren am Wochenende zwei blinde Passagiere mit. Jedoch saßen sie nicht im Zug, sondern sie hängten sich an den letzten Wagon an. Am Bahnhof winkten sie noch den Passagieren am Gleis, während sie sich lediglich mit einer Hand am Scheibenwischer festhielten.

Auf ihrem Instagram-Account zeigen die "Free Kidz" wie sie sich unbemerkt an die Züge schleichen und dann einige Stationen mitfahren. Teilweise steigen sie sogar aufs Dach der Wagons.

Lebensgefährliche Aktion auch in Wien

Mit den Aktionen riskieren die Jugendlichen nicht nur ihr Leben, sondern auch eine saftige Geldstrafe. Denn sollten sie erwischt werden, dann droht ihnen eine Anzeige. Die Männer scheinen das Risiko aber in Kauf zu nehmen.

Im vergangenen Jahr sorgten auch Trainrider in Wien mit einer lebensgefährlichen Aktion für Schlagzeilen. Drei Unbekannte surften auf einer U-Bahn und sprangen anschließend in die Donau. Die ganze Aktion wurde mitgefilmt.