Österreich

Masken-Trio stahl Handys und Laptops aus Shop

Heute Redaktion
Teilen

Coup in der Nacht auf Montag in der St. Pöltener Innenstadt: Ein Trio mit Gesichtsmasken brach einen Shop für elektronische Geräte ein, stahl zahlreiche Handys und Laptops.

Der McShark-Shop in der St. Pöltener Innenstadt war schon einmal von Einbrechern heimgesucht worden. Im Dezember 2018 hatten wie berichtet zwei Rumänen (28, 35) nach dem Coup festgenommen werden können.

Vermutlich wegen der provisorischen Holztür hatten sich Unbekannte den Shop neuerlich als Ziel ausgesucht. Am Montag gegen 3.45 Uhr brach ein Trio (alle mit Gesichtsmasken) die Tür zum Shop aus, stahl zahlreiche hochwertige Handys und Laptops.

„Der genaue Schaden ist noch unklar, der Einbruch hat nur eine Minute gedauert", so der Filialleiter zu „Heute". Videoüberwachungsbänder werden jetzt ausgewertet, der Schaden ist hoch, die Ermittlungen der Exekutive laufen. (wes)

Picture