Politik

Wann jetzt die Maskenpflicht auch im Unterricht kommt

Im Rahmen einer Pressekonferenz zu neuen Maßnahmen an Schulen erklärte Bildungsminister Faßmann, wann das Maskentragen im Unterricht zur Pflicht wird.

Teilen
Schulen können Masken im Unterricht einführen
Schulen können Masken im Unterricht einführen
apa/picturedesk

Bildungsminister Heinz Faßmann (ÖVP) erklärte am Montagvormittag im Rahmen einer Pressekonferenz das "weitere Vorgehen" an den Schulen. Er schilderte, dass aufgrund der aktuellen Situation und der Einführung des 2. Lockdowns auch in den Schulen neue Maßnahmen gelten werden.

Unter anderem erklärte er, dass bis auf Weiteres keine Veranstaltungen mehr stattfinden werden. Darunter fallen Sprachreisen, Sportreisen und jegliche sonstige Veranstaltungen. Gegen Unterricht im Freien spreche allerdings nicht, so der Bildungsminister. Ein Ausflug in den Park sei sogar wünschenswert. Es sei allerdings zu bedenken, dass man sich zu so einem Ausflug aber nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln begeben soll.

Masken im Unterricht

Auch die Maskenpflicht im Unterricht kam zur Sprache. Jene kann, sofern es die Schulleitungen für notwendig empfinden, von ihnen auch verhängt werden. Das Tragen von Masken kann von den Schülern dann verlangt werden, wenn es "zwei, drei" bestätigte Fälle gebe.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com