Politik

Maskierte stehlen Plakate der Freiheitlichen: gefilmt!

Bei der ÖH-Wahl beklagt der Ring Freiheitlicher Studenten Vandalismus. Ein Video zeigt auch, wie Plakate gestohlen werden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Sieht so fairer Wahlkampf aus?", fragt sich der Ring Freiheitlicher Studenten (RFS). Im Rahmen der laufenden Wahl der Österreichischen Hochschülerschaft (ÖH) zeigen Videoaufnahmen, wie Maskierte Plakate des RFS stehlen. Der RFS vermutet ein "vermummtes Rollkommando der linken ÖH-Fraktionen" dahinter.

Aufgenommen wurde das Video im Unipark von Salzburg. "Bedauerlicherweise mussten wir feststellen, dass der linke Mob bei dieser ÖH-Wahl besonders aktiv war, wenn es darum ging, fremdes Eigentum zu stehlen", beklagt der RFS auch weitere Diebstahl- und Vandalismus-Aktionen.

Die ÖH-Wahl war bereits mit einer Panne gestartet. An der Technischen Universität Wien war eine Liste mit Fraktionen und Kandidaten ausgehängt, auf der neben dem Kommunistischen StudentInnenverband auch der RFS fehlte. Der RFS bezeichnete dies als "Riesensauerei". (red)