Wien

Maskierte umstellen und prügeln Opfer auf Donauinsel

Vier mit Mund-Nasen-Schutzmasken bekleidete Männer umkreisten in der Nacht auf Dienstag einen 30-Jährigen auf der Donauinsel und attackierten ihn. Ein Zeuge verhinderte Schlimmeres.

Rene Findenig
Teilen
Zu einem versuchten Raubüberfall kam es auf der Wiener Donauinsel.
Zu einem versuchten Raubüberfall kam es auf der Wiener Donauinsel.
picturedesk.com

Kurz vor Mitternacht wurde am Montag ein 30-jähriger Mann auf der Donauinsel in Wien-Donaustadt von vier Unbekannten mit Mund-Nasen-Schutzmasken angesprochen.

Die Maskierten verlangten zunächst 20 Euro und schlugen dem Opfer danach ins Gesicht. Vorerst ist nicht bekannt, wie schwer das Opfer bei der Tat verletzt wurde.

Durch einen Passanten dürfte die weitere Tatausführung aber gestört worden sein, weshalb die Täter von dem 30-Jährigen abließen. Es kam zu keiner Übergabe von Bargeld. Die Ermittlungen bezüglich der Täter laufen.

Mehr zum Thema