Wien

Maskierter Macheten-Mann überfällt Wiener Tankstelle

Der Mitarbeiter einer Tankstelle in Wien-Leopoldstadt erfuhr am Sonntagabend einen gefährlichen Abenddienst: Er wurde mit einer Machete bedroht. 

Ein Mann überfiel am Sonntagabend eine Tankstelle in der Leopoldstadt: Erste Fahndungsversuche verliefen im Sand. (Symbolbild)
Ein Mann überfiel am Sonntagabend eine Tankstelle in der Leopoldstadt: Erste Fahndungsversuche verliefen im Sand. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Am Sonntagabend gegen 21:30 Uhr ereignete sich im zweiten Wiener Gemeindebezirk ein versuchter Raub. Ein bisher noch unbekannter Mann suchte eine Tankstelle am Handelskai auf und bedrohte einen Mitarbeiter mit einer Machete. Er forderte den Mitarbeiter in weiterer Folge dazu auf, ihm Bargeld auszuhändigen. Doch das sollte ihm nicht vergönnt sein. 

Ein anwesender Zeuge soll den Tatverdächtigen zu Boden gerissen haben. Das war dem Tatverdächtigen wohl zu viel des Guten – der maskierte Mann begab sich ohne Beute auf die Flucht. 

Laut Zeugenaussagen führte ihn seine Flucht in Richtung Engerthstraße. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Mann brachte keinen Erfolg. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 

Die Wiener Polizei ersucht nun Personen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, sich beim Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum-Ost, unter der Telefonnummer 01-31310-62800, zu melden.

1/2
Gehe zur Galerie
    Der Täter war kurz nach dem Überfall wie vom Erdboden verschluckt.
    Der Täter war kurz nach dem Überfall wie vom Erdboden verschluckt.
    privat