Vorarlberg

Massen-Crash auf A 14 fordert sieben Verletzte

Insgesamt sechs Autos kollidierten Samstagnachmittag auf der A14 miteinander. Dabei wurden sieben Personen verletzt.

Leo Stempfl
Auf der A 14 in Vorarlberg kam es zu einer Massenkarambolage. (Symbolbild)
Auf der A 14 in Vorarlberg kam es zu einer Massenkarambolage. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Am Samstag gegen 15.30 Uhr fuhr ein 58-jähriger PKW-Lenker auf der A 14 in Fahrtrichtung Tirol. Höhe Raststätte Hohenems musste er verkehrsbedingt stark abbremsen. Ein nachfolgender 70-jähriger PKW-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den PKW des 58-Jährigen auf.

Sieben Verletzte

In weiterer Folge konnten vier nachkommende Fahrzeuglenker nicht rechtzeitig bremsen und fuhren wiederum aufeinander auf. Bei dem Unfall wurden sieben Fahrzeuginsassen vermutlich leicht verletzt, wobei drei Personen im Krankenhaus Hohenems und zwei Personen im Krankenhaus Dornbirn behandelt werden mussten.

Die Rheintalautobahn war im Unfallbereich in der Zeit von 15.30 bis 17.30 Uhr nur erschwert passierbar. Am Einsatz waren drei Rettungsfahrzeuge und ein Notarztwagen (elf Sanitäter bzw. Ärzte), drei Fahrzeuge der Feuerwehr Hohenems (20 Personen), zwei Fahrzeuge der Polizei und zwei Fahrzeuge der ASFINAG beteiligt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf