Österreich

Massenkarambolage fordert mehrere Verletzte

Am Dienstag ist es in Alberschwende (Bezirk Bregenz) zu einem Unfall mit vier Fahrzeugen gekommen. Die Verletzten wurden ins Spital gebracht.

Heute Redaktion
Teilen
Die Verletzten wurden mit der Rettung in das Krankenhaus gebracht (Symbolbild)
Die Verletzten wurden mit der Rettung in das Krankenhaus gebracht (Symbolbild)
Bild: Archiv

Eine 37-Jährige fuhr kurz vor 17.30 Uhr in Alberschwende auf der L 200 in Richtung Schwarzach.

Als die Pkw-Lenkerin zu einem Parkplatz fahren wollte, hielt sie ihr Fahrzeug an, um den Gegenverkehr abzuwarten.

Eine nachfolgende Autofahrerin sah den Pkw erst viel zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Die 76-Jährige krachte in das Heck und fuhr auf den stehenden Pkw auf.

Nur kurze Zeit später kollidierten dann noch zwei weitere Autofahrerin im Alter von 19 und 23 Jahren mit den jeweils letzten Fahrzeugen.

Negative Alko-Tests

Bei dem Zusammenstoß zogen sich die 76- und 23-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades zu. Sie wurden am Unfallort erstversorgt und anschließend in das LKH Bregenz eingeliefert.

An allen beteiligten Fahrzeugen entstand laut Polizei teils erheblicher Schaden im Front- und Heckbereich. Die Feuerwehr führte die Aufräumarbeiten durch. Die Alko-Tests bei den Fahrerinnen verliefen negativ.



(wil)