Am Montag krachten gegen 19.15 Uhr gleich vier Fahrzeuge auf der Neilreichgasse ineinander. Sofort alarmierte Rettungskräfte waren binnen weniger Minuten vor Ort – ihnen bot sich ein regelrechtes Trümmerfeld.
Insgesamt fünf verletzte Personen mussten von der Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt werden. Ein Mann und eine Frau erlitten laut Rettungssprecher Corina Had schwere Verletzungen und mussten sofort in Spitäler gebracht werden – selbst der Rettungshubschrauber war beim Abtransport im Einsatz.
Während die Rettungsteams sich um die Verletzten kümmerten, bauten Feuerwehrmänner einen Brandschutz auf und sperrten die weitläufige Unfallstelle ab. Wie Feuerwehrsprecher Christian Feiler gegenüber "Heute" bestätigt, wurde eine Fahrzeugtür mit schwerem Gerät entfernt, um den Zugang zum Patienten zu erleichtern.
Noch vor 21 Uhr waren die Einsatzkräfte vor Ort, um die Unfallstelle zu reinigen. Der genaue Unfallhergang sowie die Ursache waren am Abend noch unklar und Gegenstand laufender Ermittlungen.