Wien

Gewalt-Eklat am Praterstern – Mann mit Messer verletzt

Am Praterstern eskalierte in den Nachtstunden eine Situation. Eine Massenschlägerei mit mehr als 15 Personen war die Folge. Ein Mann wurde verletzt.

Michael Rauhofer-Redl
Die Polizei musste am Praterstern ausrücken. Symbolbild.
Die Polizei musste am Praterstern ausrücken. Symbolbild.
Gerhard Deutsch / KURIER / picturedesk.com

In der Nacht auf Samstag kam es am Praterstern in der Wiener Leopoldstadt erneut zu einer Gewalttat. Wie die LPD Wien am Vormittag in einer Aussendung mitteilt, wurden Beamte gegen 2.30 Uhr wegen eines Raufhandels im Bereich der dortigen U-Bahn-Station alarmiert.

Vor Ort war nur mehr ein 18-jähriger Mann, der eine Stichverletzung im Bereich des Oberarms aufwies. Laut den Angaben des Opfers haben rund 15 Personen ihn und seine Freunde attackiert. Dabei soll ihn eine Person mit dem Messer verletzt haben.

Opfer in Spital gebracht

Anschließend sollen alle Personen geflüchtet sein. Der 18-Jährige wurde vor Ort von Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Eine sofort eingeleitete Fahndung brachte keinen Erfolg. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde sichergestellt. 

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg