Reisen

Diese 10 Urlaubsziele solltest du 2023 meiden

Viele Reiseziele sind seit Jahren Dauerbrenner und dementsprechend überlaufen. Das hat Folgen für Ressourcen und Natur. Wir verraten dir, welche.

Wunderschön, aber überlaufen: Die Amalfiküste (Italien).
Wunderschön, aber überlaufen: Die Amalfiküste (Italien).
Getty Images/iStockphoto

Trotz fast dreijähriger Corona-Pandemie, Energiekrise und Teuerungen scheint die Lust am Reisen nicht an Attraktivität einzubüßen. Denkst du schon über deinen Sommerurlaub nach, weißt aber noch nicht wohin? Der US-Reiseführer "Fodor’s" hat eine Liste mit zehn Reisezielen veröffentlicht, die aufgrund des Massentourismus besonders bedroht sind. 

Von diesen 10 Destinationen wird abgeraten – klick dich durch unsere Bildergalerie:

1/10
Gehe zur Galerie
    <strong>Étretat (Frankreich):</strong>&nbsp;Der Badeort Étretat in der Normandie wird jeden Sommer von Touristinnen und Touristen regelrecht überrannt. Darunter leidet nicht nur die Infrastruktur der winzigen Ortschaft, sondern auch die Felsklippen. Denn zu viele Fußgänger verursachen vermehrt Erdrutsche.&nbsp;
    Étretat (Frankreich): Der Badeort Étretat in der Normandie wird jeden Sommer von Touristinnen und Touristen regelrecht überrannt. Darunter leidet nicht nur die Infrastruktur der winzigen Ortschaft, sondern auch die Felsklippen. Denn zu viele Fußgänger verursachen vermehrt Erdrutsche.
    Getty Images/iStockphoto