Digital

Massive Störung legt Instagram lahm

Viele Nutzer müssen derzeit kurzzeitig auf das soziale Netzwerk verzichten. Die App aktualisiert sich nicht mehr.

Heute Redaktion
Teilen

"Der Feed konnte nicht geladen werden" - mit dem kurzen Satz müssen sich Instagram-Nutzer derzeit zufrieden geben.

Auf der Seite "allestörungen.at" ist erkennbar, dass beinahe alle Großstädte in Europa Störungen bei Instagram gemeldet haben.

Picture

Auch Facebook schien von der Störung betroffen zu sein. Nutzer berichteten, dass sie nichts posten oder sich gar einloggen konnten.

Was hinter der Störung steckt ist nicht klar. Facebook äußerte sich bislang nicht dazu. Bereits am Vortag hatte der Messenger des Netzwerks mit Problemen zu kämpfen.

"Panik" auf Twitter

Auf Twitter brach die obligatorische "Panik" aus. Zahlreiche Nutzer beklagten sich über den Absturz der App - natürlich mit einem Augenzwinkern:

(red)