Fussball

Masturbations-Video: Russland-Star fliegt aus Team

Artem Dzyuba ist seinen Platz im russischen Nationalteam los. Der kuriose Grund: Von ihm kursiert ein Masturbations-Video im Netz.

Heute Redaktion
Teilen
Artem Dzyuba
Artem Dzyuba
imago-images

2018 war der 32-Jährige bei der Heim-WM noch der große Held, als er sein Team mit drei Toren ins Viertelfinale schoss. Jetzt gilt er als Gespött der Nation. Vom Kapitän von Zenit St. Petersburg kursiert ein Masturbations-Video im Netz. Das kostet ihn den Platz im Nationalteam.

Teamchef Stanislav Cherchesov bestätigt: "Wir haben uns entschieden, Artem Dzyuba nicht zum Trainingslager zu berufen, um sowohl das Team, als auch ihn vor exzessiver Negativität und Stress zu bewahren. Artem wird Zeit haben, die Situation zu normalisieren. Ich hoffe, dass das Thema im Trainingslager nicht weiter zur Sprache gebracht wird."

Wie das Video an die Öffentlichkeit gelangen konnte, ist unklar. Weder der Spieler noch sein Team haben sich dazu geäußert. Fest steht: Dzyuba wird die November-Spiele der "Sbornaja" gegen Moldawien, die Türkei und Serbien verpassen. Wie es danach weitergeht, ist offen.

1/17
Gehe zur Galerie
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd.<i> "Heute"</i> hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd. "Heute" hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    (Bild: GEPA-pictures.com)