Digital

Mate10 Pro ist "Favorite Smartphone of the year"

Heute Redaktion
Teilen

Das Huawei Mate 10 Pro, das Flaggschiff mit Künstlicher Intelligenz, wurde von "Forbes" als "Favorite Smartphone of the year 2017" ausgezeichnet.

"Forbes" hebt am Huawei Mate 10 Pro vor allem die konstante Rechenleistung des von Huawei entworfenen Kirin 970-Prozessors hervor. In dem Artikel wird er "als der leistungsstärkste Prozessor für Android" angeführt. Das Huawei Mate 10 Pro ist das erste Smartphone mit dem neuen Kirin 970 Prozessor mit Künstlicher Inteligenz.

"Diese Auszeichnung kommt für Huawei zu einer ganz besonderen Zeit. Wir sind am Rande einer Smartphone-Revolution. Laut IDC-Forschungsunternehmen werden bis 2021 über 60 Prozent der Weltbevölkerung ein Smartphone besitzen. Der Markt wird größer und tiefer. Deshalb sind solche Anerkennungen sehr wichtig für uns und motivieren uns, unsere Anstrengungen zu unterstützen, um das bestmögliche Produkt zu liefern", so Wang Yanmin, Präsident der Huawei CEE und Nordic Region.

Neben dem leistungsfähigen Prozessor lobt das Magazin das Huawei Mate1 0 Pro auch für außergewöhnliche Akkulaufzeiten sowie die Leica-Dual Kamera, die besser seien als vergleichbare Konkurrenzgeräte. Auch die Auswahl verschiedener Aufnahmemodi mit dem Huawei Mate 10 Pro sowie die EMUI Benutzeroberfläche werden vom Wirtschaftsmagazin hervorgehoben. (red)