People

Mathea auf Insta Tränen nahe: "Ich bin mega abgefuckt"

Die Sängerin zeigt sich auf Instagram sehr emotional. Der Grund: Ihre Debüt-Tour muss zum nunmehr dritten Mal verschoben werden. 

David Slomo
Teilen
Mathea ist traurig über die aktuelle Situation.
Mathea ist traurig über die aktuelle Situation.
Instagram

Eigentlich hätte die große Party bereits im Mai 2020 stattfinden sollen. Nach ihren Hits "2x" und "Chaos" plante Mathea eine große Tour durch Deutschland und Österreich, bei welcher sie sich auch bei ihren Fans für den kometenhaften Aufstieg bedanken wollte. 

Daraus wurde aber nichts. Kurz vor dem ersten Konzert kam es zum harten Lockdown. Und zwar weltweit. Die Tour wurde kurzerhand in den September verschoben. Doch die Lage konnte sich bis zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht stabilisieren, weshalb auch die zweiten Termine verschoben werden mussten.

1/5
Gehe zur Galerie
    Olivia Rodrigos Song "Drivers License" war der meistgehörte des Jahres.
    Olivia Rodrigos Song "Drivers License" war der meistgehörte des Jahres.
    VALERIE MACON / AFP / picturedesk.com

    "Es tut echt weh"

    Mathea holte weit aus und schob ihre Debüt-Tour schließlich in den Februar 2022. Und auch dieses Mal soll es einfach nicht sein. Aufgrund der unsicheren Lage hinsichtlich der Omikron-Variante, erklärt die Sängerin, dass es einfach keine andere Möglichkeit gibt, außer die Tour wieder zu verschieben.

    In ihrer Insta-Story nimmt sie sich kein Blatt vor den Mund: "Ich bin sehr traurig darüber und mega abgefuckt. Es tut echt weh, mein Herz bricht in zwei". Die vergangenen Jahre hätten aber gezeigt, dass sich die Lage in den Sommermonaten immer entspannen würde. Deshalb soll es im September 2022 dann aber endlich klappen. 

    Mehr zum Thema