Matthias Reim freut sich auf "Nächsten Sommer"

Mit "Verdammt., ich lieb dich" feierte Matthias Reim 1990 seinen Durchbruch.
Mit "Verdammt., ich lieb dich" feierte Matthias Reim 1990 seinen Durchbruch.picturedesk.com
Mit seiner neuen Single "Nächsten Sommer" schreibt sich Matthias Reim den "Corona-Blues" von der Seele. Fazit: Alles wird gut!

Gerade ist Matthias' neuer Song erschienen und der kann sich wahrlich hören lassen. "Nächsten Sommer, da sehen wir uns wieder, das wird unsere Zeit", singt der 62-Jährige. Eigentlich als Liebeslied konzipiert, passt der Titel aber auch herrlich in die Corona-Zeit. Denn eines gibt er in jedem Fall: Hoffnung.

Starke Unterstützung

Wer Matthias Reim kennt, der weiß, dass sich der "Verdammt, ich lieb dich"-Sänger nicht so einfach unterkriegen lässt. Dennoch knabbert auch an ihm die Corona-Krise. Zwar hat er durch seine Verbindungen zu Florian Silbereisen & Co. mehr TV-Präsenz als andere, aber auch er leidet unter herben Verlusten. "Wenn dir die Einnahmen aus 60 Konzerten wegbrechen, holst du erst mal tief Luft", gesteht er offen der Zeitschrift "Meine Melodie".

Schon bei seiner Insolvenz 2006 musste er erleben, "wie sich mein Geld von heute auf morgen in Nichts auflöste." Und jetzt? Mit Christin Stark hat Matthias seit sieben Jahren eine ebenso starke Frau an seiner Seite. Bereit, gemeinsam mit ihm durch  Dick und Dünn zu gehen. "Wir denken, dass wir die Zeit mit Zuversicht überstehen werden und irgendwann mal sagen können, jetzt ist Corona Geschichte, lasst uns rocken wie nie zuvor", erzählt die 30-Jährige im exklusiven"Heute"-Interview. Wahrscheinlich ... "Nächsten Sommer".

MR20 jetzt in XXL

Dass Matthias jetzt einen so positiven und vor Freude strotzenden Song herausbringt, hat aber noch einen weiteren Grund. Nein, er wird weder eine Hochzeit noch eine Schwangerschaft. Sein Album "MR20" hat endlich die magische 100.000er Verkaufsmarke geknackt. Gold!

Demnächt folgt als kleines Dankeschön an die Fans jetzt "MR20 XXL", eine um sechs starke Songs erweiterte Edition seines 20. Studioalbums. Genauer gesagt, am 23. Oktober, nicht erst "nächsten Sommer".

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. dob TimeCreated with Sketch.| Akt:
Matthias ReimMusikMusikvideoAlbumCoronavirusInsolvenzMichelle

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen