Wintersport

Maulkorb! Kristoffersen darf ab jetzt nicht mehr sudern

Henrik Kristoffersen bekommt ab sofort einen Maulkorb - der Norweger darf sich nicht mehr negativ über sein Material äußern.

Phillip Platzer
Teilen
Henrik Kristoffersen
Henrik Kristoffersen
gepa pictures

Seiner Ski-Firma Rossignol reicht die Raunzerei endgültig, beim Weltcup-Finale in Lenzerheide motzte Kristoffersen nach dem Abschwingen im Slalom: "Diese Ski sind so schlecht!"

Den TV-Kameras entging die Kritik natürlich nicht, bei seinem Ausrüster ist man stinksauer.

"Auch wenn es nicht die Absicht war, dass dieser Kommentar in den Medien ist, kann ich so etwas nicht akzeptieren", sagt Rossignol-Chef Stephane Mougin in den norwegischen Medien.

1/98
Gehe zur Galerie
    Zeitreise: Die besten Bilder von Michi Kirchgasser
    Zeitreise: Die besten Bilder von Michi Kirchgasser
    GEPA

    Am Material soll die Krisensaison des 26-Jährigen nicht liegen: "Es ist offensichtlich, dass für Henrik etwas nicht so passt, wie es soll. Wir haben aber mit anderen Fahrern bewiesen, dass unsere Skier funktionieren."

    Mougin will Verbesserungen bei seinem Top-Star sehen: "Wir haben uns von Henrik mehr erwartet!"