Life

Mauritius: Sonne tanken im Winter

Heute Redaktion
Teilen

Die Insel Mauritius gilt als Paradies auf Erden. Die malerischen weißen Traumstrände, das glasklare Wasser und die schier unendlichen Palmenhaine verzaubern immer mehr Österreicher.

Die Monate Oktober und November bieten sich perfekt für einen Traumurlaub auf Mauritius an. Während hierzulande bereits der Winter auf dem Vormarsch ist, lockt die Perle des Indischen Ozeans mit warmen, aber nicht übermäßig heißen Temperaturen.

Einmal auf Mauritius angekommen, ziehen die einzigartige Flora und Fauna des rund 2000 Quadratkilometer großen Inselparadieses sofort alle Besucher in den Bann. Sonnenanbeter

und Taucher kommen auf den Traumstränden und im glasklaren

Wasser voll und ganz auf ihre Rechnung. Wen dann die

Abenteuerlust packt, der kann den einzigartigen „Black River Gorges"-Nationalpark erforschen. Und Kulturinteressierte können in den Museen der Hauptstadt Port Louis in die Geschichte und Bräuche des Landes eintauchen.

Picture

Mit Austrian Airlines kann man über Zürich beinahe täglich dem tristen Alltag nach Mauritius entfliehen. Eine Woche Halbpension in einem 4*-Stern-Hotel gibt es bei Reiseanbietern wie TUI ab knapp 2000 Euro zu buchen. (Red)