Auf der Hochzeit vom Ex

"Mausis" Millionär Prost: "Richard Lugner und ich ..."

Am 1. Juni sagen Richard Lugner und Simone Reiländer "Ja" zueinander. Unter den Gästen: Ex-Frau "Mausi" und ihr "Alm-Öli".

Heute Entertainment
"Mausis" Millionär Prost: "Richard Lugner und ich ..."
Christina "Mausi" Lugner und Ernst Prost sind sehr verliebt
Andreas Tischler / Vienna Press

Am Samstag, dem 1. Juni geben sich Richard Lugner (91) und Simone Reiländer (42) im Wiener Rathaus das "Ja"-Wort. Rund 50 geladene Gäste sind bei der Trauung eingeladen, auch Mörtels Ex-Frau Christina "Mausi" Lugner und ihr neuer Partner, der Multimillionär Ernst Prost (67). Es ist bereits die sechste Ehe, die der Baumeister eingeht, ganz im Gegenteil zu "Alm-Öli" Prost: "Ich war noch nie verheiratet", erzählt er im Gespräch mit "Heute".

Im Video: Multimillionär über seine Liebe zu Christina Lugner

Doch zur Hochzeit vom Ex-Mann der neuen Liebe zu gehen - ist das nicht ein bisschen ein komisches Gefühl? "Ich hab schon Schlimmeres in meinem Leben erlebt", lacht der Deutsche und drückt "Mausi" noch etwas näher an sich heran.

"Ich find’ es toll, dass der Herr Lugner und auch die Frau Reiländer beide gesagt haben, dass wir eingeladen sind. Am Muttertag war ja das große Treffen mit allen und da haben sie gemeint, das mach ma", freut sich Prost. Nur einen Anzug, den musste er sich kaufen. "Ich hab jetzt einen blauen Anzug gekauft, den kann man ja immer mal brauchen."

Christina "Mausi" Lugner und ihr "Alm-Öli" Ernst Prost im Wiener Prater

1/5
Gehe zur Galerie
    Christina "Mausi" Lugner und Multimillionär Ernst Prost im Wiener Prater
    Christina "Mausi" Lugner und Multimillionär Ernst Prost im Wiener Prater
    Andreas Tischler / Vienna Press

    Warum Prost nicht mehr arbeitet, versteht Mörtel nicht so ganz

    Überhaupt verbindet Prost und Mörtel weit mehr, als "Mausi". "Wir haben lustige Gespräche, der Herr Lugner und ich", ist 67-Jährige glücklich. "Er ist Unternehmer, ich bin Unternehmer. Er fragt mich, warum ich schon aufgehört habe zu arbeiten, im zarten Alter von 67. Dann sag’ ich: 'Naja, bei 400 Millionen auf dem Konto, da muss man nicht mehr arbeiten."

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

    1/172
    Gehe zur Galerie
      Heiß, Heißer, Mike & Leyla! Einigen Fans ist das jedoch zu viel...
      Heiß, Heißer, Mike & Leyla! Einigen Fans ist das jedoch zu viel...
      instagram/leylalahouar

      Auf den Punkt gebracht

      • Richard Lugner und Simone Reiländer heiraten am 1 Juni im Wiener Rathaus, mit rund 50 geladenen Gästen, darunter auch Lugners Ex-Frau "Mausi" und ihr neuer Partner Ernst Prost
      • Prost, der noch nie verheiratet war, findet es nicht ungewöhnlich, zur Hochzeit seines Ex-Mannes eingeladen zu sein, und freut sich über die Einladung
      • Er und Lugner haben lustige Gespräche und eine gemeinsame unternehmerische Verbindung
      red
      Akt.