Life

Mazagrande: Kaffee-Limo mit Citrus-Note

Rechtzeitig zum Sommer brachte Tchibo ein erfrischendes Kaltgetränk auf den Markt, das vor 200 Jahren schon französischen Soldaten getrunken haben.

Heute Redaktion
Teilen

Von einer französischen Idee ließ sich Tchibo bei der neuesten Produktinnovation inspirieren: Mazagran wurde im 18. Jahrhundert von französischen Soldaten aus Algerien mitgebracht. Dort entstand die Idee, Kaffee mit kaltem Wasser anstelle von Milch zu mischen.

Die Portugiesen entwickelten das Rezept weiter und ergänzten es in späterer Folge durch frischen Zitronensaft und Eiswürfel. Tchibos Mazagrande ist als prickelnde Fusion von Kaffee, Zitrone und Grapefruit der willkommene Energie-Kick an heißen Tagen.

Mitte Juni wurde das Sortiment auch um eine weitere Mazagrande in der Geschmacksrichtung Cranberry ergänzt.

(kiky)

Mehr zum Thema