"Ablösefrei"

Mbappe kassiert bei Real-Unterschrift riesige Summe

Der Wechsel von Kylian Mbappe von Paris Saint-Germain zu Real Madrid scheint beschlossene Sache zu sein. Der Franzose kassiert Millionen.

Sport Heute
Mbappe kassiert bei Real-Unterschrift riesige Summe
Kylian Mbappes kassiert bei einem Wechsel zu Real Madrid unglaubliche Summen.
IMAGO/Icon Sportswire

Es ist eine Unterschriftsprämie, die alles Bisherige in den Schatten stellt. Im Sommer läuft der Vertrag des französischen Star-Stürmers Kylian Mbappe bei seinem Verein Paris Saint-Germain aus. Der Wechsel zu Real Madrid ist auf der Zielgeraden. Jetzt berichten englische Medien über die Gage, die der 25-Jährige beim Klub von David Alaba bekommen soll.

Laut übereinstimmenden Berichten von "BBC" und der Zeitung "The Times" kassiert der Weltmeister von 2018 eine Prämie von 150 Millionen Euro nur für die Vertragsunterzeichnung. Die Summe soll über die Laufzeit von fünf Jahren ausgezahlt werden. Real kann diese Summe deshalb aufbringen, weil Mbappe vertragslos ist und deshalb keine Ablösesumme kostet. Diese geht stattdessen als Handgeld an den 25-Jährigen. 

Transfer-Saga kommt zu einem Ende

Wie das spanische Medium "Marca" berichtet, hat Mbappe den Präsidenten vom französischen Hauptstadtklub, Nasser Al-Khelaifi, bereits informiert, dass er den Vertrag nicht verlängert werde.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Schon 2022 scheiterte ein Wechsel des Torjägers zu den Königlichen auf den letzten Metern. Damals entschied sich Mbappe überraschend doch zur Verlängerung bei PSG, obwohl er Real bereits mündlich zugesagt hatte. Nun steht dem Wechsel nichts mehr im Wege.

Auf den Punkt gebracht

  • Kylian Mbappe kassiert bei seinem möglichen Wechsel zu Real Madrid eine riesige Unterschriftsprämie in Höhe von 150 Millionen Euro, was alle bisherigen Angebote übertrifft
  • Sein Vertrag bei Paris Saint-Germain läuft im Sommer aus, und sein Wechsel zu Real Madrid gilt als beschlossene Sache, nachdem er dem Präsidenten von PSG mitgeteilt hat, dass er nicht verlängern wird
red
Akt.