Fussball

Mbappe-Sensation? Real Madrid hat zwei Bedingungen

Klare Ansage von Real Madrid. Superstar Kylian Mbappe kann nur zu den "Königlichen" wechseln, wenn er vom Klub vorgegebene Bedingungen erfüllt. 

Heute Redaktion
Wechselt Kylian Mbappe zu Real Madrid? Der Klub stellt zwei Bedingungen dafür.
Wechselt Kylian Mbappe zu Real Madrid? Der Klub stellt zwei Bedingungen dafür.
Reuters

Am Mittwoch erlebte Scheich-Klub Paris St.-Germain die Bruchlandung. Mit einer 0:2-Niederlage gegen Bayern München schied der französische Spitzenklub neuerlich aus der Champions League aus – zum zweiten Mal in Folge im Achtelfinale. Das konnten auch Kylian Mbappe und Lionel Messi, die zwei besten Fußballer der Welt, nicht verhindern. Der Traum vom Titel in der "Königsklasse" ist abermals geplatzt.

Das neuerlich frühe Aus nährte freilich Spekulationen über einen Sensations-Transfer des französischen Teamspielers zu Real Madrid. Bereits im Sommer 2022 stand ein Wechsel unmittelbar bevor, zögerte Mbappe lange, seinen Vertrag bei den Parisern zu verlängern und kokettierte mit einem Gratis-Abgang zu den "Königlichen", machte auf den letzten Metern aber noch die Kehrtwende und unterschrieb einen Mega-Vertrag beim Scheich-Ensemble mit einem Jahresgehalt von 72 Millionen Euro. Nun nehmen die Gerüchte neuen Schwung auf. 

Real stellt zwei Bedingungen

In welche Richtung es gehen könnte, deutete die spanische "Marca" zuletzt bereits mit einer Botschaft in Richtung Mbappe an. "Wenn du die Champions League gewinnen willst, weißt du...", schrieb das spanische Blatt – ein klarer Seitenhieb in Richtung Pariser Scheich-Klub. Dem Bericht zufolge soll der Klub von ÖFB-Ass David Alaba auch weiterhin an einer Mbappe-Verpflichtung interessiert sein. Dafür gibt es jedoch zwei Bedingungen. 

Denn die Madrilenen wollen für einen möglichen Mbappe-Transfer keinen Cent bezahlen. Der Vertrag des Franzosen läuft eigentlich bis 2025, doch bereits 2024 könne der Weltmeister von 2018 die Pariser bereits per Ausstiegsklausel verlassen. Dafür will Real allerdings nicht zahlen. 

Als zweite Bedingung verlange der spanische Spitzenklub demnach eine Mbappe-Wiedergutmachung in Form einer öffentlichen Entschuldigung für sein Verhalten im vergangenen Sommer. Der Fußball-Star müsse demnach Reue zeigen. Ob dies für den Franzosen akzeptable Bedingungen sind, darf bezweifelt werden...