Welt

McDonalds-Mitarbeiter nach Shitstorm entlassen

Heute Redaktion
Teilen

Das Video eines Angestellten des US-Fastfood-Riesen McDonalds, der einem Obdachlosen ein Getränk ins Gesicht schüttete, löste einen Shitstorm im Netz aus. Nun wurden die Konsequenzen gezogen, der Mann wurde entlassen.

 
"Dieses Benehmen wird in meiner Organisation nicht toleriert. Dieses Individuum arbeitet nicht länger hier.", so der Chef der Filiale in Detroit.

Das Video war von einem Autofahrer aufgenommen worden, der beim McDrive-Schalter auf seine Bestellung wartete. Darauf ist der Angestellte zu sehen, der einem Obdachlosen zuruft, dass er einen gratis Burger für ihn hätte. Als sich der verängstigte Mann langsam nähert und nach dem Snack greifen will, bekommt er stattdessen einen Softdrink ins Gesicht.

Im Internet tobten die User: "Dieser Bastard gehört erschossen", fordern manche sogar seinen Tod.