Life

McDonalds testet veganen Burger - in Finnland

Der Fastfood-Gigant will das neue Produkt bis Ende November in einer finnischen Filiale testen.

Heute Redaktion
Teilen
Der McVegan soll mit einem Patty auf Soja-Basis überzeugen.
Der McVegan soll mit einem Patty auf Soja-Basis überzeugen.
Bild: zVg

Bei McDonalds ist jetzt ein veganer Burger erhältlich - allerdings vorerst nur zum Test und in nur in einer einzigen Filiale in Finnland.

Der McVegan um drei Euro besteht - natürlich - aus zwei Brötchenhälften, Salat, Tomate, Gurke, einer veganen Sauce und einem Patty auf Soja-Basis. Damit hofft das Unternehmen neue Kundschaft in die Filiale zu locken.

Der neue Burger kann noch bis 21. November in der Filiale im finnischen Tampere ausprobiert werden. Und ein kleiner Testversuch dürfte sich lohnen: "Die Reaktionen unserer Kunden sind bisher sehr positiv", so der finnische Marketingchef Christoffer Rönnblad gegenüber dem Internetportal veggieathletic.com.

Instagramer lieben den Burger

Und das bestätigen auch die ersten Reaktionen in den sozialen Netzwerken. "Hat jemand veganer McDonalds gesagt?? Es ist so lange her, dass ich einen Fastfood-Burger gegessen habe - und dieser ist wirklich gut!! Ich drücke die Daumen, dass das Produkt nach dem in die Karte kommt", schrieb beispielsweise ein User zu seinem Foto.

(Christine Scharfetter)