Life

McLaren 540C Coupé

McLaren hat mit dem 540C Coupé in Shanghai eine neue Einstiegsversion präsentiert.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: McLaren

Kurz nach der Premiere des 570S Coupé hat McLaren jetzt mit dem 540C Coupé ein neues Einstiegsmodell in die Welt von McLaren vorgestellt.

Das 540C Coupé soll vor allem gegen den Porsche 911 antreten und neue Kunden für die Marke gewinnen.

Optisch ist das 540C Coupé mit dem 570S Coupé weitgehend identisch, lediglich die Leistung wurde etwas gedrosselt.

Leistung reicht für viel Fahrspaß

Der 3,8 Liter V8 TwinTurbo erreicht im Basismodell "nur" 540 PS, was aber noch immer für tolle Fahrleistungen ausreicht.

In nur 3,5 Sekunden erreicht man aus dem Stand heraus die 100 km/h-Grenze und wer möchte ist bis zu 320 km/h schnell.

Geschaltet wird über ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, welches gut zum agilen Sportwagen passen sollte.

Auch der Innenraum entspricht weitgehend dem des 570S Coupé. Preislich soll das neue Einstiegsmodell bei 126.000,- Britischen Pfund starten. 

Stefan Gruber,

;