Life

McLaren präsentiert neuen 600 LT Spider

Ab Frühling startet der McLaren 600 LT auch als Spider, alle Infos gibt es schon jetzt.

Heute Redaktion
Teilen

Mitten im Winter gibt McLaren schon einen Vorgeschmack auf den nächsten Sommer. Mit der Premiere des McLaren 600 LT Spider kommt nun eine weitere offene Version eines McLaren auf den Markt.

Das Cabrio zeigt sich dabei ebenso dynamisch wie das Coupé, es soll auch nur um 50 Kilogramm schwerer sein.

Trotz mehr Gewicht ist der Spider so sportlich wie das Coupé. Der 3,8 Liter V8 Twin-Turbo mit 600 PS sorgt auch im offenen Sportwagen für enorm viel Fahrspaß.

In nur 2,9 Sekunden sprintet man auch mit dem 600 LT Spider von 0 auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 324 km/h.

Einen Preis für Österreich hat McLaren noch nicht genannt, in England kostet der McLaren 600 LT Spider ab 201.500,- Pfund.

Stefan Gruber, autoguru.at

(sg)

Mehr zum Thema
;