Life

McLarens braves Supersportler-Cabrio

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: McLaren

Die Oberklasse von McLaren heißt P1 und kostet die runde Summe von einer Million Euro. Mit dem 650S hat McLaren nun sozusagen ein neues "Mittelklassemodell" parat.

Die Oberklasse von McLaren heißt P1 und kostet die runde Summe von einer Million Euro. Mit dem 650S hat McLaren nun sozusagen ein neues "Mittelklassemodell" parat.

Der 650S ist der aufgepeppte Nachfolger der 12C, der ursprünglich den aus der Formel 1 abgeleiteten, sperrigen Namen MP4/12C trug. Schon der 12C war ein ultrascharfes Supersportgerät, das nebst unglaublicher Fahrperformance vor allem mit seiner schlichten und äußerst unprätentiösen Alltagstauglichkeit überraschte.

Doch alles, was der 12C konnte, macht der neue 650S nun noch besser. Der Turbo-V8 des McLaren leistet 650 PS und gibt seine Kraft über ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe an die Antriebsachse ab. Das Fahrerlebnis ist, wie beim 12C, vorerst überraschend unkompliziert.

0–100 in 3 Sekunden

Doch natürlich kann dieser Supersportwagen auch ganz anders, wenn er dann seine 678 Nm Drehmoment freisetzt und Tempo 100 in drei Sekunden und einen Topspeed von 333km/h erreicht.