Kärnten

Medikamente, Suchtmittel – Lenkerin pfeift auf Vorrang

Villacherin verursachte in beeinträchtigtem Zustand Kollision zwischen drei Autos. Landwirt musste nach Forstunfall von Hubschrauber geborgen werden.

Die Polizei rückte am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall in Villach aus.
Die Polizei rückte am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall in Villach aus.
Getty Images (Symbolbild)

Eine 38-jährige Autofahrerin aus Villach verursachte am Donnerstagvormittag einen größeren Verkehrsunfall. Bei einem Abbiegevorgang im Stadtgebiet von Villach missachtete sie den Vorrang zweier entgegenkommender Fahrzeuge. Bei der darauffolgenden Kollision wurden alle Fahrzeuge erheblich beschädigt. 

Die Unfalllenkerin wurde mit Verletzungen ins LKH Villach gebracht. Dort wurde festgestellt, dass sie aufgrund der Beeinträchtigung durch Suchtmittel und Medikamente zum Unfallzeitpunkt fahruntauglich war. Glücklicherweise wurde ansonsten niemand verletzt.

Hubschrauberbergung in Feldkirchen

Zusammen mit seinem Bruder führte ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Feldkirchen am Donnerstagmittag Forstarbeiten im Wald seiner Landwirtschaft durch. Im steilen Gelände wurde der Mann durch einen unter Spannung stehenden Baum getroffen und dabei verletzt.

Sein Bruder tätigte in der Folge den Notruf. Der 44-Jährige wurde nach der Erstversorgung und Seilbergung von einem Rettungshubschrauber in das UKH Klagenfurt geflogen. 

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;