Fussball

Medizinischer Notfall! Barcelona-Spiel unterbrochen

Das Spiel Barcelona gegen Cadiz war für 45 Minuten unterbrochen. Grund war ein medizinischer Notfall bei einem Zuseher.

Das Barcelona-Match musste nach einem medizinischen Notfall unterbrochen werden.
Das Barcelona-Match musste nach einem medizinischen Notfall unterbrochen werden.
picturedesk.com

Das LaLiga-Match zwischen Barcelona und Cadiz musste in der 82 Minute beim Stand von 2:0 für die Katalanen unterbrochen werden. Schiedsrichter del Cerro Grande wurde auf einen medizinischen Notfall auf der Tribüne aufmerksam gemacht.

In TV-Aufnahmen ist zu erkennen, wie Cadiz-Keeper Jeremias Ledesma mit einem Defibrilator Richtung der Tribüne läuft und diesen auf die Zuschauerränge wirft. Die Begegnung ist bereits 20 Minuten unterbrochen. Die Spieler sind daraufhin in die Kabinen geschickt worden. Der Zustand des Zusehers soll laut Berichten sehr ernst sein.

Jose Mari bringt eine Trage zur Tribüne

Cadiz-Spieler Jose Mari rennt über das Feld und bringt eine Trage zur Tribüne. Der 34-Jährige übergibt sie den Sanitätern, die weiterhin um das Leben des Zusehers kämpfen.

Laut "Catalunya Radio" ist der Fan mittlerweile wieder bei Bewusstsein.

Fan ins Spital gebracht

Bange Momente auf dem Rasen: Mehrere Spieler halten sich die Hände vors Gesicht, andere beobachten die Geschehnisse auf der Tribüne wortlos.

"Der Fan hat wieder Puls und wurde in einem Krankenwagen weggebracht", verkündete Cadiz-Präsident Manuel Vizcaino schließlich über ein Mikrofon. "Es ging hin und her, aber am Ende konnte er stabilisiert werden."

Spiel wird fortgesetzt

Nach 45 Minuten kommen die Spieler wieder aufs Feld. Das Spiel wird fortgesetzt. Mittlerweile wurde auch eine konkreter Zeitpunkt zum Wiederanpfiff festgelegt. Um 21:05 Uhr sollen die verbleibenden zehn Minuten nachgeholt werden.

Mehr zum Thema
;