Fussball

Trotz Unterbrechung: Barcelona siegt bei Cadiz mit 4:0

Barcelona setzt sich in der Liga gegen Cadiz mit 4:0 durch, ist vorübergehend Tabellenführer. Ein medizinischer Notfall sorgte für eine Untebrechung.

Heute Redaktion
Barcelona siegt gegen Cadiz mit 4:0.
Barcelona siegt gegen Cadiz mit 4:0.
IMAGO Images

Der FC Barcelona bleibt in der Liga weiterhin ungeschlagen. Gegen Cadiz fahren die Blaugrana einen ungefährdeten 4:0-Erfolg ein. Das Spiel wurde allerdings von einem medizinischen Notfall auf der Tribüne überschattet und unterbrochen. Nach einer 45-minütigen Pause konnte die Begegnung zu Ende gespielt werden.

Frenkie de Jong brachte Barca in der 55 Minute in Führung. Superstar Robert Lewandowski erhöhte nur wenig später auf 2:0. Der Neuzugang vom FC Bayern hält nun bereits bei sechs Saisontoren. Ansu Fati (86.) und Ousman Dembele (90.+2) erzielen die weiteren Treffer.

Die Katalanen liegen nach fünf Runden mit 13 Punkten vorübergehend an der Tabellenspitze. Cadiz ist weiterhin punktelos und bleibt Schlusslicht.

Meister Real Madrid trifft am Sonntag zuhause auf Mallorca. Superstar Karim Benzema fehlt der Mannschaft von ÖFB-Star David Alaba aufgrund einer Verletzung.

1/31
Gehe zur Galerie
    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    imago images
    Mehr zum Thema