Fussball

Medizinischer Notfall! LASK-Testspiel abgebrochen

Dramatische Szenen beim LASK-Testspiel gegen KS Cracovia. Aufgrund eines medizinischen Notfalls musste die Partie abgebrochen werden.

Heute Redaktion
Teilen
LASK-Trainer Didi Kühbauer
LASK-Trainer Didi Kühbauer
gepa

Das Spiel zwischen den Linzern und dem polnischen Top-Klub KS Cracovia musste in der 78. Minute abgebrochen werden.

Beim Stand von 0:2 kam es zu einem medizinischen Notfall im Zuschauerbereich. "Der LASK ist in Gedanken beim Betroffenen", heißt es in einer Aussendung der Oberösterreicher.

Keine Lebenszeichen mehr

Der zufällig anwesende Internist Dr. Andreas Raml aus Pregarten leistete sofort Erste Hilfe, reanimierte den Patienten und verständigte sofort den Rettungshubschrauber: "Der Mann zeigte keinerlei Lebenszeichen mehr", sagt der Mediziner bei der Krone.

LASK-Trainer Didi Kühbauer reagierte geschockt: "Es verbietet sich nach so einem tragischen Vorfall überhaupt über Fußball zu sprechen. Wir hoffen alle inständig, dass der Fußballfan überlebt und wieder gesund wird.

1/37
Gehe zur Galerie
    Der heiße Transfersommer in der Bundesliga läuft! Alle Wechsel und Gerüchte hier in der Diashow zum Durchklicken!
    Der heiße Transfersommer in der Bundesliga läuft! Alle Wechsel und Gerüchte hier in der Diashow zum Durchklicken!
    gepa

    Nachdem der Zuschauer versorgt wurde, entschieden die beiden Teams gemeinsam mit dem Schiedsrichter das Spiel nicht mehr aufzunehmen.

    Schon beim Salzburg-Test gegen ZSKA Sofia vor zwei Tagen ereignete sich ein ähnlicher Zwischenfall. Auch dieses Spiel wurde vorzeitig abgebrochen.