Fussball

Medizinischer Notfall! Salzburg-Test abgebrochen

Während des Testspiels zwischen Red Bull Salzburg und ZSKA Sofia ist es am Freitag zu einem medizinischen Notfall gekommen.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Hubschrauber landete auf dem Rasen.
Ein Hubschrauber landete auf dem Rasen.
Gepa

Beim Duell in Anif wurde es eine Viertelstunde vor Spielende plötzlich ganz still. Wie Österreichs Serienmeister via Twitter mittelte, kam es während der Partie zu einem medizinischen Notfall im Publikum. 

Laut "Salzburg24" ist ein Zuschauer von der Tribüne gestürzt. Ein Rettungshubschrauber landete auf dem Spielfeld, eine Person wurde damit ins Krankenhaus abtransportiert. Nach Angaben des Vereinssprechers ist ein Zuschauer aus unbekannten Gründen rund vier Meter von der Tribüne hinabgestürzt. Neben den Rettungskräften leistete auch Salzburgs Mannschaftsarzt erste Hilfe. 

Beide Vereine einigten sich nach dem Zwischenfall darauf, die Partie abzubrechen. Zum Zeitpunkt des vermeintlichen Unfalls führte Österreichs Serienmeister durch Treffer von Roko Simic (37.) und Junior Adamu (52.) mit 2:1.