Life

Meeresforscher filmen bizarren "Bomberwurm"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bomberwürmer in ihrem natürlichen Lebensraum zu filmen, ist nur mit Spezialgerät möglich. Das quirlige Tier fasziniert mit unglaublichen Fähigkeiten.

Mit seinen weißlichen Haaren erinnert dieses Tierchen ein bisschen an einen Klobesen. Das passt aber ganz und gar nicht zu seinem Namen: Gestatten, das ist der Grüne Bomberwurm.

Das Geschöpf aus der Klasse der Vielborster wird nur einige Zentimeter lang und lebt an einem Ort, der für Menschen nur unter enormem Aufwand zugänglich sind – der Tiefsee. Dort findet man quirligen Bomberwurm in einer Tiefe von 1.500 bis 4.000 Meter.

Seinen ungewöhnlichen Namen verdankt er übrigens einer besonderen Eigenschaft. Er besitzt bis zu acht grün leuchtende Organe, die er bei Gefahr zur Ablenkung von Fressfeinden ausstoßen kann. Für Nachschub ist auch gesorgt, die natürlichen Täuschkörper können sogar nachwachsen.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (rcp)