Zwar spielt Rapid gegen den Titelverteidiger nicht um die Tabellenführung, doch die Generalprobe für das Cup-Finale gegen Sturm am Sonntag birgt auch so einiges an Brisanz. Mehr als 16.000 Fans pilgerten am Mittwoch Abend nach Hütteldorf, um das Heimspiel gegen die Salzburger auf den Tribünen mitzuverfolgen. Dabei gab es nicht nur Action auf dem Rasen, sondern auch einen Hingucker auf der Tribüne.
Hintergrund: Ein Rapid-Fanklub feierte sein zehnjähriges Jubiläum, ließ sich dafür eine besondere Choreo einfallen. Konkret war kurz nach der Pause ein riesiges Wien-Panorama zu sehen – inklusive Schriftzug des Fanklubs – das sich über die gesamte Breite und Höhe der Tribüne zog. Dahinter wurden Pyros gezündet. Das sorgte für eine spektakuläre Optik.
News aus dem internationalen Fußball im Video:
Problematisch wäre es für die Fans nur gewesen, wenn Rapid in diesen Minuten einen Treffer erzielt hätte, denn die Sicht durch das Riesen-Transparent war wohl zumindest eingeschränkt. Das gelang den Grün-Weißen allerdings nicht, so konnten die Fans immerhin die Choreo ungestört betrachten.