Tv

Mega-Quote: So gratulierte ORF-Chef Thomas Gottschalk

Die Quote der Jubiläumsausgabe von "Wetten, dass..?" kann sich sehen lassen. Jetzt überlegt das ZDF, doch noch an der Sendung festzuhalten.

Teilen
Thomas Gottschalk
Thomas Gottschalk
Imago Images

Auch im ORF freute man sich über ein erfolgreiches "Wetten dass..?"-Jubiläum. Bis zu 1,109 Millionen Zuseher wollten sich am Samstagabend das einmalige Comeback nicht entgehen lassen. Im Schnitt verfolgten 897.000 Menschen bei einem Marktanteil von 33 Prozent das Revival von Showmaster-Legende Thomas Gottschalk.

    Thomas Gottschalk kehrte für eine Spezial-Sendung von "Wetten dass...?" wieder zurück.
    Thomas Gottschalk kehrte für eine Spezial-Sendung von "Wetten dass...?" wieder zurück.
    picturedesk.com

    "Es ist höchst erfreulich, dass die Jubiläumsausgabe von ‚Wetten dass..?“ ein solch großes Publikum in Österreich, Deutschland und der Schweiz erreichen konnte. Das ist ein wunderbares Beispiel öffentlich-rechtlicher Familienunterhaltung im besten Sinne, die auch im digitalen Medienzeitalter alle Generationen vor den Bildschirmen zu vereinen vermag. Ich gratuliere Thomas Gottschalk und dem gesamten Sendungsteam für diese Glanzleistung", sagte ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz.

    Im ZDF denkt man laut "Bild" nun doch noch einmal über eine Fortsetzung von "Wetten, dass..?" nach. Programmchef Himmler: "Wir freuen uns sehr über den großartigen Erfolg der Jubiläumsausgabe. Eine Fortsetzung war eigentlich nie geplant. Angesichts der großen Resonanz werden wir aber sicher darüber noch einmal nachdenken".

      Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
      Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
      Instagram