Tag der Verliebten

Mega-Run am Valentinstag – Wiener stürmen Blumen-Shops

Last-Minute-Shopper aufgepasst! In Wiens Blumenläden tummeln sich am Mittwoch zahlreiche Kunden – so auch an den Bahnhöfen der Hauptstadt.

Community Heute
Mega-Run am Valentinstag – Wiener stürmen Blumen-Shops
Am Floridsdorfer Bahnhof in Wien stieg die Nachfrage an Blumen am Mittwoch enorm.
Leserreporter

Wer bisher für seine Geliebten noch kein passendes Geschenk zum Valentinstag besorgt hat, kann sich am Floridsdorfer Bahnhof in Wien noch rechtzeitig retten! Vor einem Blumengeschäft am Franz-Jonas-Platz in der ÖBB-Station griffen nämlich zahlreiche Wiener zu und besorgten schöne Geschenke. 

Eine meterlange Schlange bildete sich am Mittwoch gegen 16 Uhr in der Bahnhofshalle vor dem Floristik-Laden – allerdings sollte man beim Kauf von Blumen vor Ort mit längeren Wartezeiten rechnen.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!

Noch gibt es aber keinen Grund zur Panik, denn: Einige Blumen-Stores arbeiten in der Nähe des Floridsdorfer Spitzes am Mittwoch sogar bis 20 Uhr. In der Brigittenau lockte es zahlreiche Wiener in die "Millennium City".

Auch in der Millennium City war der Andrang groß.
Auch in der Millennium City war der Andrang groß.
Leserreporter

Bereits am Dienstag sorgte ein witziges Hinweis-Schild in einem Baumarkt bei Brunn am Gebirge (Niederösterreich) für Lacher. Der Bauhandel platzierte nämlich ein lustiges Schild mit einer "wichtigen Info für alle Männer" vor einem Blumenbeet – mehr dazu hier.

"Wichtige Info an alle Männer: Für alle, die glauben, Valentinstag ist nicht wichtig – Umzugskartons gibt's bei Gang 17", so die Botschaft des Ladens für Bauzubehör.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • Am Tag vor Valentinstag stürmten Wiener Blumenläden, darunter auch der Floristik-Laden am Floridsdorfer Bahnhof, um Last-Minute-Geschenke für ihre Geliebten zu besorgen
    • Die Kunden bildeten eine lange Schlange, was zu längeren Wartezeiten führte
    red
    Akt.