Digital

Mega-Spott über Eröffnung vom Wiener Opernball

Heute Redaktion
Teilen

Was ist denn da passiert? Pünktlich zur Eröffnung des Wiener Opernballs mit dem Einzug des Jungdamen- und Jungeherren-Komitees und der Einlage des Staatsballetts explodierte plötzlich der Kurznachrichtendienst Twitter mit Spott. Grund dafür: Vor allem die nur wenig der Fantasie überlassenden Leggings der männlichen Tänzer und die Gesichtsausdrücke der tanzenden Damen. Sogar von einem "Vergewalzer" war in den Dutzenden Kommentaren zu lesen.

Was ist denn da passiert? Pünktlich zur Eröffnung des Wiener Opernballs mit dem Einzug des Jungdamen- und Jungeherren-Komitees und der Einlage des Staatsballetts explodierte plötzlich der Kurznachrichtendienst Twitter mit Spott. Grund dafür: Vor allem die nur wenig der Fantasie überlassenden Leggings der männlichen Tänzer und die Gesichtsausdrücke der tanzenden Damen. Sogar von einem "Vergewalzer" war in den Dutzenden Kommentaren zu lesen.

Weitere Kritikpunkte des Opernballs war eine angeblich komplette Verbandelung des Komitees, das da den Accelerationen Walzer von Johann Strauß unter der Choreographie von Vladimir Malakhov aufführte. Kinder von Reichen und Berühmten müsse man sein, um aufs Parkett gezerrt zu werden und auf den Opernball zu dürfen. Bei vielen Kommetaren taten einem die Teilnehmer des Balls leid. Doch lesen Sie selbst:

Ich könnte nie Balletttänzer werden. Mein bestes Stück ist zu klein.
— Gino Cultura (@ginocultura)



— DasGoki (@DasGoki)


Was? Die stammen aus der Region Kinky? Kinky? Geht’s um die Tänzer mit dem Spandex über dem Gemächt?
— Andreas Block (@sushifiction)


Wiener Opernball Eröffnung, die Männer in Strumpfhosen mit Betonung auf ihr Gemächt schauen peinlich aus bei aller Grazie samt Lächeln.
— Evvitta (@Jolandeee)


Einfach eine andere Welt.
— Der Beck (@der_beck)


Ganz ehrlich: Männer, die älter sind als anderthalb, sollten keine, ich wiederhole KEINE, weißen Strumpfhosen tragen.
— Tanja Frank (@und_anstand)


das Dauerlächeln der Balletttänzerinnen ist eindeutig beängstigend!
— Katharina Kranich (@KathiKranich)


DebütantInnen Fact: Die 1. Reihe wird mit den Kindern der ganz Reichen und Berühmten besetzt, restliche Stehplätze werden gelost.
— Teresa Reiter (@_schwindelfrei_)


Warum ist dieser eine Tänzer nur so grau im Gesicht?
— DasGoki (@DasGoki)


: da waren die unterhosen vom zanella vor einigen jahren ja harmlos
— Josef Schuch (@josef_schuch)


Ich muss schon sagen: Die Wiener Society ist schon ziemlich kompliziert miteinander verbandelt. Jeder mit jedem irgendwie.
— Michaela Pfisterer (@PfistererLive)


Die Herren Ballettänzer hat es kostümtechnisch heute aber auch hart getroffen…
— Wayward Boy (@wayward_boy)


Jetzt tanzen die Kulturflüchtlinge.
— Klaus Oppitz (@KlausOppitz)


In der Ballett-Garderobe ist wohl ein Pudersack explodiert.
— Andreas Block (@sushifiction)


Ich hab keine Ahnung von Ballett, aber wenn dann sollten alle Tänzer die slim slim skinny Hosen tragen. Aber echt.
— Der Mario (@DerMarioO)


Ich wart immer bis es an aufhaut
— Hetta Grabner (@hettagrabner)


Bei manchen Debütanten sieht es leider aus wie ein Vergewalzer
— stationvoice (@stationvoice)


Bitte bitte ladet uns nie zum ein!
— fallingforbeautiful (@ffbtfl)


also gleichmäßig ist anders - da sind einige patzer drin ?
— Tini Binder (@tinibinder)


Don't want to seem prude, but maybe the danseurs could consider jockstraps.
— Tova Marr (@tmspatz)


Tänzer in engen Strumpfhosen am . Immer wieder geil.
— Claudia Groiss (@violairacunda)



— Pat Bauer (@4yourfitness)


wenn ich mal fancy laufen gehe, dann leih ich mir so eine weiße laufhose von diesen tänzern. macht nach 20km sicher etwas her.
— Simon Tartarotti (@SimonTartarotti)