People

Meghan & Harry lassen Spenden-Gala platzen

Das Promi-Paar sagt ihr "Invictus Game"-Großevent ab und verärgert damit vor allem ihre eigene Stiftung.

Heute Redaktion
Teilen
<strong>Prinz Harry</strong> rief 2016 die "Invictus Games" ins Leben. Gemeinsam mit <strong>Meghan </strong>hätte er durch eine große Spenden-Gala führen sollen.&nbsp;
Prinz Harry rief 2016 die "Invictus Games" ins Leben. Gemeinsam mit Meghan hätte er durch eine große Spenden-Gala führen sollen. 
Photo Press Service

Vor sechs Jahren rief Prinz Harry (35) die paraolympische Sportveranstaltung "Invictus Games" ins Leben und ist seit damals der Schirmherr des Events für kriegsversehrte Soldaten. In der Hollywood Bowl, einer beeindruckenden Event-Location in Los Angeles, sollte dafür im Zuge einer Spenden-Gala Geld Geld gesammelt werden.

1/8
Gehe zur Galerie
    Prinz Harry und Meghan Markle
    Prinz Harry und Meghan Markle
    (Bild: kein Anbieter/Reuters)

    Gastgeber lassen Gala platzen

    Neben Harry und Meghan (38) als Gastgeber hatten sich auch Musikstars wie Beyoncé (39) oder Ed Sheeran (29) der guten Sache verschrieben. Mindestens eine Million Dollar wollte man für die "Invictus Games" aufstellen, doch daraus wird nichts: Die Gastgeber Harry und Meghan haben das Event abgesagt.

    Enttäuschung und Verwirrung

    Einen offiziellen Grund für diese Entscheidung ist noch nicht bekannt. Die "Sunday Times" vermutet aber, dass die Absage mit dem Netflix-Deal zusammenhängen könnte, den das Promi-Paar kürzlich abgeschlossen hat. Die Ausstrahlungsrechte an der "Invictus"-Gala würden aber beim Konkurrenten Amazon liegen. Mitarbeiter seien von dem Verhalten des Paares "enttäuscht" und "fassungslos", berichtet ein Sprecher gegenüber der "Sunday Times". 

    <strong>Meghan Markle</strong> und <strong>Prinz Harry</strong> stiften mit ihrer "Invictus"-Absage Verwirrung.
    Meghan Markle und Prinz Harry stiften mit ihrer "Invictus"-Absage Verwirrung.
    Photo Press Service

    Zusätzliche Verwirrung stiften die "Invictus Games" selber: Hier heißt es, dass man die Gala aufgrund der Corona-Pandemie verschoben, aber nicht gänzlich abgesagt hätte. Auch der millionenschwere Vertrag der Sussexes mit Netflix hätte nichts damit zu tun. Für Aufklärung können jetzt nur noch Harry und Meghan sorgen, doch bislang gibt es von ihnen kein Statement.