Abschied von der Queen

Meghan verblüfft mit tiefen Knicks die Royal-Fans

Nach all dem bösen Blut zwischen Herzogin Meghan und der Königsfamilie, zeigte die ehemalige Schauspielerin Respekt vor der verstorbenen Queen.

Alexandra Hofbauer
Die Ex-Schauspielerin ehrt die Queen mit einem tiefen Knicks.
Die Ex-Schauspielerin ehrt die Queen mit einem tiefen Knicks.
ALKIS KONSTANTINIDIS / AFP / picturedesk.com

Queen Elizabeth II. ist am Mittwoch im britischen Parlament aufgebahrt worden, anschließend fand ein Gottesdienst ihr zu Ehren statt. Mit einem sehr tiefen Knicks zeigte Herzogin Meghan danach ihren tiefen Respekt vor Prinz Harrys Großmutter.

Die Royals staunten wohl trotz ihrer Trauer nicht schlecht, als die 41-Jährige einen tiefen Knicks vor dem Sarg der Monarchin machte – und das in ihren High Heels. Es ist üblich für königliche Frauen einen Knicks zu machen, wenn sie den Monarchen zum ersten Mal an diesem Tag sehen. Bei Männern reicht auch eine leichte Verbeugung mit, so wie es König Charles III. und seine Söhne Prinz William und Prinz Harry vor dem Sarg gemacht haben.

1/70
Gehe zur Galerie
    Meghan Markle beim Trauerzug der Queen.
    Meghan Markle beim Trauerzug der Queen.
    IMAGO/i Images

    Meghan musste knicksen erst lernen

    In ihrem Oprah-Interview hatte Meghan über ihr erstes Treffen mit der Queen verraten, dass sie zu anfangs geschockt war, einen Knicks machen zu müssen. Sie hatte gedacht, das sei etwas, das "draußen passiert". Glücklicherweise klärte Harry sie auf." Ich habe es sehr schnell gelernt", gestand sie. "Direkt vor dem Haus haben wir einfach geübt und sind dann hineingegangen. Ich habe sie getroffen und anscheinend habe ich einen sehr tiefen Knicks gemacht." Genauso wie nun bei dem Gottesdienst. Herzerwärmend, wie die Herzogin an ihre Schwieger-Oma erinnert.

    Auch Twitter-Usern ist der filmreife Knicks nicht entgangen und Meghan scheint so den Royal-Fans wirklich zu imponieren. "So ein toller Knicks. In High Heels. Gut gemacht, Meghan", schreibt eine Userin und eine andere: Ich war begeistert von Meghans Knicks."

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram