Welt

Mehr als 800 Flüchtlinge im Mittelmeer aufgegriffen

Schon wieder Flüchtlingsboote in Not: Mehr als 800 Afrikaner wurden in der Nacht zum Freitag vor der italienischen Küste im Mittelmeer aufgegriffen.

Heute Redaktion
Teilen

aufgegriffen.

Zwei Militärschiffe der italienischen Marine haben 400 der 800 Flüchtlinge aufgenommen. Weitere 250 Afrikaner, die 25 Meilen vor der Insel in Seenot geraten waren, wurden von zwei Schnellbooten der Küstenwache gerettet. Ein weiteres Patrouillenboot hat 95 Menschen aus Eritrea - etwa 100 Meilen südöstlich vor Lampedusa - aufgegriffen.

Ein Handelsschiff rettete um die 80 Flüchtlinge, die in Schwierigkeiten geraten waren. Die Einsatzkräfte brachten einige der geretteten Flüchtlinge vorerst auf die Insel. Die restlichen sollten an anderen Orte untergebracht werden.

;