In Pichling leben mittlerweile mehr als 11.000 Einwohner, in Ebelsberg sind es noch einmal ungefähr so viele. Die Stadtteile wachsen rapide, der Verkehr wächst, vor allem junge Familien zieht es in die Gegend neben der Donau und beim Pichlinger See. Umso wichtiger ist die Infrastruktur in dem stark wachsenden Bereich.
Fürs Einkaufen ist die Billa-Filiale an der Wiener Straße sehr beliebt. Doch seit wenigen Wochen ist der Standort geschlossen. Grund: Umbauarbeiten. Seither wird gehämmert und betoniert, der gesamte Kassenbereich, die Regale, alles wurde aus dem Gebäude gebracht, um im Inneren eine Komplettsanierung durchzuführen.
Am Dienstag gingen die Arbeiten bereits in Finale, da kam das bekannte beleuchtete "Billa-Sackerl", wurde auf einem Masten vor der Filiale aufgestellt. "Heute" hat bei der Konzernkommunikation nachgefragt, wann die Kunden dort wieder einkaufen können.
Eröffnung am Freitag
Die erfreuliche Antwort für zahlreiche Linzer, die schon sehnsüchtig auf die Wiedereröffnung warten: "Die Eröffnung findet voraussichtlich am 28. November statt", so die Pressestelle.
Und was wurde dort erneuert? "Es handelt sich um eine Grundsanierung des Marktes, bei der die Verkaufsfläche um 113m2 vergrößert wurde", so die Antwort des Rewe-Konzerns.
"Weiters wurde der Frische Bereich (Obst & Gemüse sowie Feinkost) neu angeordnet und vergrößert". Auch das Warensortiment wurde vergrößert. "Durch die Erweiterung der Verkaufsfläche ist es nun außerdem möglich, ein größeres pflanzliches Sortiment und eine größere Auswahl an gekühlten Getränken anzubieten", heißt es in der Stellungnahme.