Coronavirus

Mehrere Virus-Infektionen trotz Face Shields

In der Schweiz ist es zu Ansteckungen mit dem Coronavirus gekommen, obwohl Betroffene zum Schutz ein Plastikvisier trugen.

20 Minuten
Teilen
In der Schweiz wurden mehrere Ansteckungen trotz des Tragens eines Faceshields gemeldet.
In der Schweiz wurden mehrere Ansteckungen trotz des Tragens eines Faceshields gemeldet.
Picturedesk/APA - Symbolbild

Das Gesundheitsamt des Schweizer Kantons Graubünden warnt davor, Plastikvisiere, auch unter dem Namen Face Shields bekannt, zum Schutz vor dem Coronavirus zu tragen. Es sei zu mehreren Ansteckungen gekommen, obwohl Betroffene ein solches Visier getragen hätten.

Die Kantonsärztin Marina Jamnicki rät von einer alleinigen Verwendung der Face Shields ab. Sie würden bloß ein falsches Gefühl von Sicherheit vermitteln, schreibt das Gesundheitsamt in einer Mitteilung. Stattdessen soll der Mindestabstand von eineinhalb Metern zwingend eingehalten werden. Die Face Shields sind besonders in der Gastroszene im Einsatz.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer