Steiermark

Mehrere Anzeigen nach "Lockdown"-Kontrolle in Graz

In Graz wurde die Polizei am Donnerstag auf einen Pkw aufmerksam, der nach 20 Uhr noch unterwegs war. Doch die Insassen ergriffen dich Flucht.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Polizei fahndet nach dem Täter. (Symbolbild)
Die Polizei fahndet nach dem Täter. (Symbolbild)
picturedesk.com

Weil sich am Donnerstag mehrere Burschen in Graz in einem Pkw befunden haben, wollten Beamte eine Corona-Kontrolle durchführen. Sie bemerkten in der Wienerstraße auf einen Pkw, der mit vier jungen Burschen besetzt war. Als die Beamten eine Anhaltung des Pkws vornehmen wollten, um die Fahrzeuginsassen gemäß den Corona-Bestimmungen zu kontrollieren, fuhr der Fahrzeuglenker davon.

Die Polizeistreife nahm die Verfolgung auf, verlor jedoch verkehrsbedingt den Sichtkontakt zum Fahrzeug. Inzwischen stellte sich heraus, dass die am Fahrzeug montierten Kennzeichen als gestohlen aufscheinen. Eine weitere Polizeistreife forschte in der Folge das Fahrzeug im Innenhof eines Wohnhauses in der Bienengasse aus. Der Pkw war unbesetzt und die Kennzeichentafeln fehlten. Bei der Durchsuchung des Pkw fanden die Beamten eine geringe Menge Cannabis.

Mehrere Anzeigen

Kurz danach stellten die Beamten einen 16-Jährigen, der sich im Bereich eines Baumes versteckt hatte und nahmen ihn fest. Wie sich herausstellte, war er der Besitzer des nicht zum Verkehr zugelassenen Pkws. In weiterer Folge fanden die Beamten die missbräuchlich verwendeten Kennzeichentafeln und forschten auch die weiteren Pkw-Insassen aus. Es handelte sich um einen weiteren 16-Jährigen, einen 17-Jährigen und einen 12-Jährigen, alle in Graz wohnhaft.

Alle Jugendlichen werden wegen verschiedener Vergehen und Verwaltungsübertretungen angezeigt bzw. wird der Vorfall der Jugendwohlfahrtsbehörde berichtet.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute