Welt

Mehrere Hinweise auf irren U-Bahn-Treter

Heute Redaktion
Teilen

Dieses Video schockierte den ganzen deutschsprachigen Raum: Bereits im Oktober trat ein Unbekannter auf eine junge Frau ein, dann stürzte sie über Stiegen in eine U-Bahn-Station. Erst vergangenen Donnerstag wurde das Video von der Berliner Polizei veröffentlicht. Jetzt gibt es bereits mehrerer Hinweise auf den Täter.

 
Dieser unfassbare Gewaltakt sorgte für einen Aufschrei im Netz. Zahlreiche Personen zeigten sich betroffen und konnten gar nicht fassen, was sie auf den Aufnahmen sahen. Ein junger Mann, mit einer Zigarette im Mund und Bierflasche in der Hand, tritt von hinten auf eine Frau ein, die gerade über eine Stiege geht. Das Opfer fällt über die Treppen in die U-Bahn-Station. 

Nach der Tat geht der Verbrecher einfach weiter und lässt die Verletzte am Boden liegen. Passanten eilten der Frau zur Hilfe.

Die Veröffentlichung des Videos zeigt jetzt schon Wirkung. Laut der "Berliner Zeitung" haben sich bisher acht Personen mit sachdienlichen Hinweisen bei der Polizei gemeldet. Das Blatt beruft sich auf Informationen einer Sprecherin. Der genau Ermittlungsstand ist derzeit aber unklar.