Welt

Mehrere Opfer bei Militär-Heli-Crash in den USA

Zwei Armeehelikopter sind im US-Bundesstaat Kentucky zusammengekracht. Laut den lokalen Medien soll es mehrere Verletzte geben.

Carolin Rothmüller
Der Unfall ereignete sich bei einer Routineübung des amerikanischen Militärs. (Symbolbild)
Der Unfall ereignete sich bei einer Routineübung des amerikanischen Militärs. (Symbolbild)
REUTERS

In der Nacht auf Donnerstag sind während eines Routinetrainings zwei US-Militärhelikopter zusammengestoßen, bestätigte das US-Militär. Bei den Maschinen handelte es sich um HH60 Blackhawk Helikopter.

Neun Tote

Offizielle Angaben zu Opfern gibt es noch nicht, auch die Anzahl der Personen an Board ist unbekannt. Laut lokalen Medien Berichten sollen jedoch mindestens neun Menschen bei dem Crash ums Leben gekommen sein. Die Ursache des Zusammenstoßes ist noch nicht geklärt.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer