Wintersport

Mehrere Superstars sagen spontan für WM-Rennen ab

Am Dienstag steigt bei der Ski-WM in Cortina der Parallel-Riesentorlauf. Gleich mehrere Superstars verzichten darauf, sparen lieber Kraft.
Martin Huber
15.02.2021, 21:14

Die zweite WM-Woche in Cortina (ITA) ist extrem dicht. Nach der Super-Kombi steigt morgen der Parallelbewerb. Am Mittwoch ist der Teamevent angesetzt, bevor ab Donnerstag die Technik-Rennen (RTL, Slalom) steigen.

Nach Shiffrin sagen auch Pinturault, Kristoffersen und Gisin ab

Gleich mehrere Ski-Stars verzichten deshalb am Dienstag auf den Parallelbewerb. Bei den Herren fehlt der zweifache Medaillengewinner Alexis Pinturault (FRA) ebenso wie der Norweger Henrik Kristoffersen (NOR). Bei den Damen legen sowohl die Gold- als auch die Bronze-Gewinnerin der Kombination, Mikaela Shiffrin (USA) und Michelle Gisin (SUI), eine Pause ein. 

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Für Österreich starten in der Qualifikation für den Parallelbewerb Stephanie Brunner, Franziska Gritsch, Katharina Liensberger und Ramona Siebenhofer. Bei den Herren sind der frischgebackene Kombi-Weltmeister Marco Schwarz, Adrian Pertl, Fabio Gstrein und Roland Leitinger dabei.