Niederösterreich

Fünf Verletzte bei Brand in Mehrparteienhaus

Groß-Alarm in Purgstall (Scheibbs): Bei einem Wohnhausbrand gibt es laut ersten Meldungen acht Verletzte, darunter drei Kinder. 

Teilen
Groß-Einsatz in Purgstall
Groß-Einsatz in Purgstall
privat

Groß-Einsatz für Rettung, Polizei und mehrere Feuerwehren in Purgstall an der Erlauf am Sonntagmorgen: In einem Mehrparteienwohnhaus war ein Brand ausgebrochen. 

Drei Kinder verletzt

Laut ersten Informationen soll es fünf Verletzte mit Rauchgasvergiftungen und teils Verbrennungen geben. Unter den Verletzten sind auch drei Kinder.

Im Einsatz stehen die Feuerwehren Purgstall, Scheibbs, St. Anton an der Jeßnitz, Wieselburg-Stadt, Wieselburg-Land, Feichsen. Über 100 Einsatzkräfte der Florianis standen im Einsatz.

Ein Schwerverletzter musste ins AKH gebracht werden, per Rettung - denn ein Hubschrauberflug war aufgrund des Wetters nicht möglich.

1/8
Gehe zur Galerie
    Groß-Einsatz in Purgstall
    Groß-Einsatz in Purgstall
    privat