Ausschreitungen in Köln

Mehrere Verletzte nach Fan-Eklat bei Polster-Hit

Vor den Augen von ÖFB-Legende Toni Polster gewann Köln gegen Frankfurt mit 2:0. Nach dem Spiel sorgten Fans für unschöne Szenen.

Sport Heute
Mehrere Verletzte nach Fan-Eklat bei Polster-Hit
Die Fans sorgten nach dem Spiel für einen Eklat.
IMAGO/osnapix

ÖFB-Legionär Dejan Ljubicic war beim 2:0-Sieg von Köln gegen Frankfurt der Mann des Spiels, bereitete vor den Augen von Legende Toni Polster beide Treffer vor. Die österreichische Fußball-Ikone sah einen mutigen Auftritt seines Ex-Klubs, postete ein Foto aus dem Stadion.

Nach der Bundesliga-Partie kam es zu unschönen Szenen. Mehrere Personen sind bei einer körperlichen Auseinandersetzung im Stadtteil Bickendorf verletzt worden. Wie die Kölner Polizei mitteilte, hatten Passanten gegen 20.30 Uhr am Samstagabend den Notruf gewählt und den Behörden von einer Schlägerei mit bis zu 100 beteiligten Personen berichtet.

1/29
Gehe zur Galerie
    Die Rekorde und Kuriositäten der Bundesliga-Herbstsaison
    Die Rekorde und Kuriositäten der Bundesliga-Herbstsaison
    GEPA

    Gefährliche Körperverletzung

    Als erste Beamten vor Ort eintrafen, seien die mutmaßlichen Straftäter in alle Richtungen davon gerannt. Die Polizei konnte die Identitäten von mehr als 30 Personen feststellen, anschließend wurden die Personen auf freien Fuß gesetzt. Die Polizei Köln hat Ermittlungen wegen Landfriedensbruch und gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

    Die Fußball-Top-News auf einen Blick

    Sportlich sammelten Ljubicic und Co. wichtige Punkte im Abstiegskampf, halten bei 15 Punkten aus 20 Spielen. Der 16. der deutschen Bundesliga liegt vier Punkte vor Mainz und Darmstadt. 

    red
    Akt.